Osteraktion 🐣

Français

4.78/5.00

4,8/5 Bewertung

Anmelden

Geschäftsbedingungen

I. Allgemeine Bestimmungen und Begriffsabgrenzung

Die unten angegebenen Geschäftsbedingungen gelten für den Einkauf im Internet-Shop https://www.lentiamo.ch. Mit der Bestellung von Linsen bei Lentiamo.ch akzeptiert der Kunde die vorliegenden Geschäftsbedingungen. Die Geschäftsbedingungen bestimmen die Rechte und Pflichten zwischen dem Käufer und Verkäufer, Gesellschaft Lentiamo s.r.o. Lentiamo.ch ist ein tschechisches Unternehmen mit Sitz in Nová Bystřice. Gerichtsstand ist in České Budějovice, Tschechien. Bestellungen bei Lentiamo.ch unterliegen dem Schweizer-Recht.

II. Anbieter / Vertragspartner

Lentiamo s.r.o.
Vídeňská 12
378 33 Nová Bystřice

Amtsgericht Nová Bystřice
Umsatzsteuer ID Nummer: CZ26104784
Registernummer: 26104784
(Eingetragen im Handelsregister CZ)
MwSt. Id.: CHE-491.586.599

Telefonische Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 9 Uhr bis 17 Uhr, Freitag 9 Uhr bis 16 Uhr
Telefon: 0041215105018
E-Mail: info@lentiamo.ch

III. Allgemeine Bestimmungen

Die Produktdarstellung im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch das Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung, der im Warenkorb enthaltenen Ware ab.

Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

Die Produktabbildungen müssen nicht mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Wir bemühen uns jedoch, die Abbildungen auf dem neuesten Stand zu halten.

IV. Bestellungen

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

V. Lieferung, Lieferbedingungen

1. Ware, die wir auf Lager haben, wird folgendermaßen versendet :

Zahlungsart Sendetag Zustellung ca. (Wochendende und gesetzliche Feiertage werden nicht mitberechnet)
PayPal, Kreditkarte, Apple Pay, SOFORT, Klarna Tag der Bestellung/Zahlung oder nächster Arbeitstag 3-5 Tage

2. Annahmeschluss für vorrätige Ware, die noch an demselben Tag versendet werden soll, an dem die Bestellung bei uns eingegangen ist, ist um 13:30 Uhr.

3. Ware, die nicht vorrätig ist, wird innerhalb von 5 bis 21 Tagen nach der Annahme der Bestellung (nach Bestätigung von dem Zulieferer), ausgeliefert, vor allem bei speziellen Produkten (farbige und torische Linsen) oder bei ungewöhnlichen Dioptrienwerten.

4. Korrekturbrillen, welche im Kundenauftrag angefertigt werden, liefern wir in der Regel innerhalb von 14 Tagen.

5. Sofern beim Angebot nicht anders angegeben wird, beträgt die Lieferzeit ca. 2 – 4 Tage. Die Lieferfrist kann bis zu 21 Tage betragen, besonders bei Farblinsen und individuell gefertigten Kontaktlinsen. Wenn das bestellte Produkt bei uns aus dem Grund der Nichtbelieferung seitens unserer Lieferanten nicht verfügbar ist, behalten wir uns das Recht vor, von dem Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten. Ein vom Hersteller verursachter Lieferverzug berechtigt nicht zu Schadensersatzansprüchen.

6. Wenn der Kunde die bestellten Waren nicht erhält, diese Waren dem Kunden mit Verzögerung nachgeliefert werden und der Kunde in der Zwischenzeit eine identische Ersatzware erhält, ist der Kunde verpflichtet, das Ersatzpaket mit der Ersatzware an den Händler zurückzusenden.

VI. Versandkosten

Für die Lieferung innerhalb der Schweiz berechnen wir pauschal mit der Zustellung durch Swiss Post CHF 4,90. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei.

Lieferung Bestellwert bis zu CHF 100,00 Bestellwert über CHF 100,00
Swiss Post CHF 4,90 CHF 0

Bei einer erfolglosen Zustellung und einem anschließenden Neuversand, werden dem Empfänger (der Kunde) CHF 4,90 in Rechnung gestellt. Erst nach erfolgter Zahlung der CHF 4,90 wird das Paket erneut versendet.

VII. Preise, Nachlässe und Gutscheine

Alle Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, derzeit 8,1 %. Angebotene Nachlässe können mit weiteren Nachlässen nicht kombiniert werden. Alle Nachlässe und Gutscheine können von jedem Kunden nur einmal und bei nur einer Bestellung angewendet werden,. Die Gutscheine/Preisnachlässe sind mit anderen Gutscheinen/Coupons/Nachlässen nicht kombinierbar.

Bei Bestellungen von Korrekturbrillen ist es erforderlich, den vollen Preis der Bestellung im Voraus per Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen.

Ein Händler kann seinen KundInnen in einem Newsletter oder auf der Website einen zeitlich begrenzten Preisnachlass anbieten und er kann auch KundInnen, die von Dritten auf die Website des Händlers gelangt sind, vorübergehend einen niedrigeren Preis anbieten. Die Produkte auf der Website des Händlers sind nach ihrer Marktfähigkeit und Kundenpräferenz gelistet.

VIII. Bonussystem

Endkunden können die durch abgeschlossene Bestellungen gesammelten Bonuspunkte gegen Bonusware tauschen. Die Gültigkeit der Bonuspunkte beträgt 1 Jahr. Weitere Informationen zum Bonussystem finden Sie hier.

Die Bonuspunkte sind nicht einklagbar und in erster Linie für den Endverbraucher bestimmt. Für Unternehmen kann das Angebot des Bonusprogramms deutlich reduziert oder ganz gestrichen werden.

IX. Transportschäden

Falls die Ware mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert wird, sollten Sie solche Fehler sofort bei dem Zusteller reklamieren und sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

X. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt mit Kreditkarte, PayPal, SOFORT oder Klarna-Rechnungskauf.

Die Belastung der Kreditkarte/PayPal erfolgt sofort mit der Bezahlung der Bestellung.

Die Bezahlung einer Klarna-Rechnung ist eine reibungslose Lösung für alle, die heute bestellen, aber später bezahlen möchten. Die Rechnung wird zum gleichen Zeitpunkt versandt, zu dem wir Ihre Bestellung versenden. Danach haben Sie 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Wenn Sie sich für die Zahlung über Klarna entscheiden, gelten die Zahlungsbedingungen von Klarna. Die vollständigen Geschäftsbedingungen für eine Klarna -Zahlung finden Sie hier: Klarnas AGBs. Um sicherzugehen, dass Klarna den Kauf annimmt, müssen die Lieferadresse, die Wohnadresse und die Rechnungsadresse identisch sein.

XI. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt unser Eigentum bis zur vollständigen Zahlung. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

XII. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von einem Jahr ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mängelbeseitigung oder Neulieferung) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie auf Schadensersatz. Sie müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen, wenn Sie uns nicht zuvor eine angemessene Nachfrist gesetzt haben, die ergebnislos abgelaufen ist. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.

Wir übernehmen keine Gewähr für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung oder durch Überbeanspruchung entstanden sind.

Wenn Sie eine Reparatur oder einen Austausch eines fehlerhaften Produktes wünschen, senden Sie bitte das Produkt zurück. Hierzu setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Für Sendungen die in ein Ablagefach zugestellt werden und verloren gehen, übernehmen wir keine Haftung.

XIII. Widerrufsbelehrung

Alle in unserem Online-Shop aufgegebenen Bestellungen müssen den gewöhnlichen Bedürfnissen des privaten Gebrauchs entsprechen, sowohl was die Anzahl der in einer einzigen Bestellung bestellten Produkte angeht als auch was Mehrfachbestellungen betrifft. Insbesondere behält sich der Händler das Recht vor, eine Bestellung in folgenden Fällen zu stornieren: Probleme mit der Verfügbarkeit der Waren, der Identifizierung des Käufers/ der Käuferin, dem Kaufpreis, der Höhe und den Bedingungen eines Rabatts oder einer anderen Werbeaktion, den Zahlungs- und den Liefermodalitäten.

Widerrufsrecht

Sie haben das gesetzliche Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Lentiamo gewährt Ihnen dreißig Tage Rückgaberecht. Die 30-Tage-Frist beinhaltet 14 Tage für den Rücktritt vom Vertrag und 14 Tage für die Rücksendung der Ware an den Händler, wobei beide Fristen nicht kürzer als 14 Tage sind. Die Frist läuft ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Sie können Ihre Widerrufserklärung auf folgende Weise äußern:

1. bevorzugt über unser Formular, das Sie unter folgendem Link finden: Widerrufsformular

2. per E-Mail an bestellungen@lentiamo.ch

3. per Brief, den Sie der zurückgesandten Ware beilegen

In allen Fällen des Widerrufs ist die Ware an die folgende Adresse zu senden:

Post CH AG (Asendia CH VAS)
(Bestellnummer)
Kd. Nr.: 60115015
Flughofstr. 106
8153 Rümlang

Versandkosten die dem Kunden durch die Rücksendung von uns falsch gelieferter Ware entstanden sind, werden dem Kunden auf sein Kundenkonto bei Lentiamo.ch gutgeschrieben.

Das Widerrufsrecht besteht auch bei Brillen, deren Gläser individuell nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Käufers zugeschnitten sind. Diese Möglichkeit kann der Verbraucher zweimal pro Jahr ausnutzen. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Widerruf von Brillen, deren Gläser individuell nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Käufers zugeschnitten sind, zu verweigern, wenn der Verbraucher mehr als zweimal innerhalb eines Kalenderjahres von einem solchen Vertrag zurücktritt.

Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht nicht, wenn der Verbraucher einen Vertrag über die Lieferung von Waren in einer geschlossenen Verpackung abgeschlossen hat, die der Verbraucher aus der Verpackung entfernt hat, und aus hygienischen Gründen eine Rückgabe nicht möglich ist. Mit Ausnahme von Reklamationen können nur intakt verpackte Kontaktlinsen, Lösungen, Augentropfen und anderes dioptrisches Sortiment zurückgegeben werden.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ausnahmen beim Widerruf

Nach Kundenspezifikationen angefertigte Waren sind nach den gesetzlichen Vorgaben von der Rückgabe ausgeschlossen.

Bei lentiamo.ch kann der Kunde von einem dreißigtägigen Rückgaberecht auch für die Brille gebrauch machen, jedoch nur maximal zwei Mal pro Kalenderjahr.

XIV. Reklamation / Umtausch

Ihre Reklamation wird umgehend erledigt. Sie müssen daher nicht Ihre Zeit mit Warten vergeuden. Alle nachfolgende Regelungen zur Rücksendung beziehen sich ausschließlich auf den Reklamationsfall.

Um Mängel sowie alle anderen Beschwerden einzureichen, benötigen wir eine Kopie des Linsenpasses oder eine Bescheinigung über das Vermessen des Sehvermögens von einem qualifizierten Spezialisten (Augenarzt, Optiker oder Optometrist), die nicht älter als 12 Monate ist. Darüber hinaus gelten die nachfolgenden Bedingungen, betreffend der Rücksendung der Ware an unsere Adresse und der Beschreibung des Mangels.

Wurde Ihnen falsche Ware geliefert?
Sollte Ihnen Ware mit falschen Parametern geliefert worden sein, als Sie bestellt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: reklamationen@lentiamo.ch. Unsere Mitarbeiter/-innen setzen sich mit Ihnen umgehend in Verbindung und erklären Ihnen die weiteren Schritte. Beachten Sie bitte, dass unfrei verschickte Pakete nicht angenommen werden. Die Portokosten für eine Rücksendung im Falle einer Falschlieferung werden Ihnen erstattet.

Wurden dem Kunden richtige Kontaktlinsen geliefert, er sieht mit den Kontaktlinsen dennoch unscharf, sie fühlen sich unangenehm an, werden trüb, milchig, fleckig oder nach einer gewissen Tragezeit brüchig, sie werden während des Tragens sogar kaputt oder passen sie dem Kunden gar nicht?
In diesem Fall sollte der Kunde bitte eine Kopie seines Linsenpasses – um die während des Bestellprozesses gewählten Parameter mit denen im Linsenpass zu vergleichen – an reklamationen@lentiamo.ch schicken. Der Anbieter wird sich im Anschluss mit dem Kunden umgehend in Verbindung setzen und die weiteren Schritte erklären.

Reklamation von defekten Kontaktlinsen
Soweit sich in der Packung eine defekte Linse befindet, muss der Kunde diese nicht direkt zurückschicken. Es ist jedoch notwendig defekte Kontaktlinsen vorerst in einem Kontaktlinsenbehälter, gefüllt mit Pflegemittel aufzubewahren. Ferner ist es nicht erforderlich, dass der ggf. leere Blister (die Kapsel in der die Linse aufbewahrt wird bzw. die Transportverpackung) zurückgeschickt wird, um zu beweisen, dass dieser leer gewesen ist. In der Regel genügt es, wenn eine kurze Nachricht an: reklamationen@lentiamo.ch gesendet wird. Unter einer defekten Kontaktlinse ist eine Linse zu verstehen, die gebrochen ist, die einen Riss hat, bei der ein Stück fehlt oder ähnliches. Eine Linse durch die man nicht scharf oder nicht scharf genug sieht ist nicht als defekte Linse zu betrachten.

Um die Reklamation des Kunden so schnell wie möglich zu bearbeiten, soll der Kunde an den Anbieter mittels des dazugeeigneten on-line Reklamationsformulars oder per E-Mail (reklamationen@lentiamo.ch) folgende Informationen schicken:

  1. Bestellnummer
  2. Beschreibung des Problems
  3. LOT Nummer (Chargennummer) mit Foto
  4. Information über den Zustand der Ware – sind die Packungen geöffnet, beschriftet, beschädigt?
  5. ggf. ein Foto der zurückzuschickenden Produkte
  6. eine Kopie Ihres Linsenpasses

Oder wollen Sie die Ware im Rahmen des 30tägigen Widerrufsrecht" zurücksenden?

Reklamation von Korrekturbrillen
Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die durch normale Abnutzung, Nichteinhaltung der Verwendungsgrundsätze, insbesondere unsachgemäßer Behandlung oder unsachgemäßer Reinigung verursacht wurden. Der Verkäufer haftet nicht für, vom Käufer selbst verursachte Mängel.

Wenn Ihr Anspruch berechtigt ist, haben Sie Anspruch auf Ersatz der Kosten, die mit der Ausübung Ihrer Rechte aus der mangelhaften Leistung verbunden sind, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Art der Lieferung gewählt haben als die von uns angebotene billigste Standardlieferung).

Die Linsen sollen umgetauscht werden?

Der Kunde kann eine nicht ausgepackte Lieferung umtauschen. Soweit der Kunde nicht ausgepackte und unbeschädigte Kontaktlinsen (hiermit sind nicht einzelne Blister gemeint) umtauschen möchte, kann er diese an den Anbieter zurückschicken und umgehend werden die richtigen Linsen geliefert. Falls der Grund für die Rücksendung falsch bestellte Kontaktlinsen waren, z.B. wegen der dioptrischen Angaben, kann der Kunde die 365 Tage Umtauschgarantie nutzen. Sollten jedoch bereits eine oder mehrere Linsen benutzt worden sein bevor der Kunde feststellt, dass es sich um eine Fehlbestellung handelt, können diese Produkte leider nicht mehr umgetauscht werden. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und Neulieferung der Waren. Zu beachten ist, dass die Umtauschgarantie mit ihren Einschränkungen erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist zu laufen beginnt.

Um Ihren Umtausch so schnell wie möglich zu bearbeiten, schicken Sie uns per E-Mail (bestellungen@lentiamo.ch) folgende Informationen:

  1. Bestellnummer
  2. Grund des Umtauschs
  3. Information über den Zustands der Ware – ist die Packungen geöffnet, beschriftet, beschädigt?
  4. In welche Ware (Name + Werte) soll die zurückgeschickte Ware umgetauscht werden
  5. ggf. ein Foto der zurückzuschickenden Produkte

Die Regeln eines Umtauschs

  • Linsen die der Kunde umtauschen möchte, hat er bei dem Anbieter im Laufe der letzten 365 Tage gekauft.
  • Es werden nur komplette also vollständige und ungeöffnete Packungen umgetauscht (nicht einzelne Blister der Kontaktlinsen).
  • Linsen, die umgetauscht werden sollen, müssen bei dem Anbieter angeboten werden.
  • Linsen, die nicht mehr produziert werden, werden auf Wunsch gegen ihre Nachfolger umgetauscht. Wenn es keine direkten Nachfolger gibt, wird das Kundenkonto mit dem Kaufpreis für die nächste Bestellung aufgeladen.

Die Sonnenbrille soll umgetauscht werden?

Der Kunde kann eine Sonnenbrille umtauschen, die sich im Originalzustand, ohne Gebrauchsspuren befindet und bei der das vollständige Zubehör vorhanden ist (Etui, Brillentuch, alle Aufkleber und alle Hängeschilder). Sollte die Sonnenbrille beschädigt sein oder Gebrauchsspuren aufweisen oder sollten ein oder mehrere Zubehörteile fehlen, ist der Umtausch ausgeschlossen. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und Neulieferung der Waren. Zu beachten ist, dass die Umtauschgarantie mit ihren Einschränkungen erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist zu laufen beginnt.

Die Regeln eines Umtauschs

  • Sonnenbrille die der Kunde umtauschen möchte, hat er bei dem Anbieter im Laufe der letzten 30 Tage gekauft.
  • Es werden nur unbeschädigte und vollständige Lieferungen umgetauscht.

Wohin ist die zu reklamierende bzw. umzutauschende Ware zu schicken?

Die originalverschlossenen Produkte sind an folgende Adresse zu senden:

Post CH AG (Asendia CH VAS)
Kd. Nr.: 60115015
Flughofstrasse 106
8153 Rümlang

XV. Zurücktreten vom Vertrag

Jede physische Person hat das Recht vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall ist es nötig diese Bedingungen zu beachten:

  • bei geöffneten Packungen, oder bei benutzter Ware kann Wertersatz geltend gemacht werden
  • legen Sie bitte der Verkaufsbeleg, dessen Kopie oder Kopie der Bestellung dem Paket bei (Sie erleichtern uns damit die Zuordnung der zurückgeschickten Ware). Das Nichtzusenden des Verkaufsbelegs, sowie der Kopie der Bestellung ist keine zwingende Voraussetzung um vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.
  • im Fall einer Rückerstattung, muss die Kontonummer angegeben werden

Wir empfehlen die zurückgegebene Ware nicht in einem Briefumschlag zu verschicken, sondern in einer festen Verpackung, damit es zu keiner Beschädigung der Ware kommt. Wenn Sie von dem Vertrag zurücktreten, bekommen sie das Geld auf das von Ihnen angegebene Konto innerhalb von 5–10 Tagen.

Garantie
Die Garantiezeit für Sonnenbrillen und Korrekturbrillen (einschließlich Änderungen wie Ansprüche, Antireflex) beträgt 24 Monate ab Lieferdatum.

XVI. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

Es gilt das Recht der Schweiz.

Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz. Dasselbe gilt, wenn der Verbraucher keinen allgemeinen Gerichtsstand oder Wohnsitz in der Schweiz hat oder der gewöhnliche Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

XVII. Gesundheitshinweise

Mit Rücksicht auf die Gesundheit Ihrer Augen liefert Lentiamo s.r.o. die Kontaktlinsenprodukte nur unter den folgenden Voraussetzungen:

Für den Besteller von Kontaktlinsen:

  • Die Kontaktlinsenwerte, die Sie uns durch Ihre Bestellung übermitteln, stimmen mit den Informationen einer von einem Augenarzt oder Augenoptikermeister vorgenommenen Anpassung überein und sind zudem nicht älter als 12 Monate.
  • Sie bestätigen mit Ihrer Bestellung bereits Kontaktlinsen zu tragen und mit der Handhabung und Pflege bestens vertraut zu sein, sowie augenärztliche Kontrollen wahrzunehmen um Augenschädigungen zu vermeiden.
  • Ihnen wurde als Kunde weder von einem Augenarzt noch von einem Augenoptikermeister empfohlen, das Tragen von Kontaktlinsen einzustellen.
  • Lentiamo s.r.o. ist nicht für die Verträglichkeit der gelieferten Produkte verantwortlich. Für falsche Anwendung und Handhabung wird keine Haftung übernommen.
  • Sie bestätigen mit Ihrer Bestellung das 18. Lebensjahr vollendet zu haben.

Augenärztliche Kontrollen + Pflege der Kontaktlinsen:

  • Sie als Kontaktlinsenträger sollten regelmäßig zur Prüfung der Kontaktlinsen einen Augenarzt aufsuchen. Wir empfehlen eine Kontrolle Ihrer Augen mindestens alle 6 Monate durchführen zu lassen.
  • Bestellen Sie bitte nur Kontaktlinsen die Ihnen angepasst wurden und von denen Sie die entsprechenden Parameter kennen.
  • Die Kontaktlinsen müssen entsprechend der Anleitung Ihres Arztes oder Ihres Augenoptikers stets sorgfältig gepflegt und gereinigt werden.
  • Die in den Verpackungsbeilagen angegebenen Tragezeiten dürfen nicht überschritten werden, da es sonst zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens kommen kann.
  • Bei auftretenden Augenreizungen sind die Kontaktlinsen sofort zu entfernen. Suchen sie bitte Ihren Augenarzt auf. Verwenden sie auch keine beschädigten Kontaktlinsen.
  • Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Ihrer Gesundheit die jeder Bestellung beiliegen.
  • Lentiamo s.r.o. übernimmt keine Haftung für falsche Handhabung von Kontaktlinsen bzw. Pflegemittel.

XVIII. Cookies

Wir verwenden, genau wie andere Drittanbieter, die Inhalte, Werbung oder andere Funktionen auf unserer Website und/oder unseren Diensten (wie in unseren Geschäftsbedingungen definiert) bereitstellen, verschiedene Technologien zur Datenerfassung und -aufbewahrung, wenn Sie unsere Website besuchen. Dazu gehören unter anderem Cookies, Beacons und andere Technologien.

Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden, um Informationen über Ihre Aktivitäten zu erfassen. Mithilfe von Cookies können wir Ihre Vorlieben und Einstellungen sowie Ihre Anmeldedaten speichern, benutzerdefinierte Inhalte und Marketing-Kommunikation bereitstellen, besser verstehen, welche Teile unserer Website und unserer Dienste am interessantesten sind und Website-Aktivitäten analysieren. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass alle Cookies zugelassen werden, alle abgelehnt werden oder angezeigt wird, wenn ein Cookie gesendet wird. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die Website für die Verwendung von Cookies ausgelegt ist, d. h. ohne Cookies funktionieren einige Website-Funktionen oder -dienste möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Beacons (oder („Pixel“) sind Technologien, die Informationen von Ihrem Gerät an einen Server übertragen. Beacons können in Online-Inhalten und E-Mails integriert sein und durch die Verwendung von Beacons kann ein Server bestimmte Informationen von Ihrem Gerät lesen. Mithilfe von Beacons können Sie herausfinden, wann Sie bestimmte Inhalte oder eine bestimmte E-Mail-Nachricht angezeigt haben sowie die IP-Adresse Ihres Geräts. Wir sind überzeugt, dass Drittanbieter Beacons aus verschiedenen Gründen verwenden, einschließlich um zu analysieren, wie unsere Dienste von Ihnen genutzt werden und um Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Vorlieben abgestimmt sind (gemeinsam mit Cookies).

Wenn Sie unsere Website besuchen und/oder unsere Dienste nutzen, geben Sie Ihr Einverständnis zur Speicherung und Nutzung von Cookies, Beacons und anderen Informationen auf Ihrem Gerät. Sie lassen außerdem den Zugriff auf Cookies, Beacons und andere Informationen auf Ihrem Gerät durch die oben genannten Entitäten zu.

Stand: 16.01.2024