Sie wollen Kontaktlinsen umtauschen?
Ihre Parameter haben sich verändert? Sie benötigen neue dioptrische Kontaktlinsen? Da bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich neue Linsen zu kaufen, und die alten wegzuwerfen. Wenn Sie aber, die heute nicht mehr passenden Kontaktlinsen innerhalb der letzten 365 Tage bei uns gekauft haben, müssen Sie diese Linsen nicht wegwerfen. Senden Sie sie an uns zurück und umgehend schicken wir Ihnen Linsen mit den neuen Parametern zu. Für diesen Dienst berechnen wir natürlich keine Mehrkosten, nur die Versandkosten werden in Rechnung gestellt.
Sie wollen die Sonnenbrille umtauschen?
Wie tauschen Sie eine Sonnenbrille um? Wenn Sie unbeschädigte Sonnenbrille umtauschen möchten, schicken Sie uns diese zurück und umgehend wird Ihnen Ihre Wunschsonnenbrille geliefert. Sollte die Sonnenbrille aber bereits Gebrauchsspuren aufweisen, kann sie leider nicht umgetauscht werden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und Neulieferung der Waren. Bitte beachten Sie, dass die Umtauschgarantie mit ihren Einschränkungen erst nach Ablauf der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist zu laufen beginnt.
Wurde die Sonnenbrille bereits getragen? Sollte die Sonnenbrille und/oder die Verpackung beschädigt sein, kann die Sonnenbrille nicht zurückgenommen werden. Sollten Sie eine beschädigte Sonnenbrille oder eine Sonnenbrille mit Gebrauchsspuren zurückschicken oder sollten Aufkleber und das Hängeschild, sowie das Zubehör – das Etui mit einem Brillentuch fehlen, ist ein Umtausch ausgeschlossen. Die Versandkosten übernimmt bei einem Widerruf der Kunde. Unfrei verschickte Pakete werden nicht angenommen.
Die Regeln eines Umtauschs
- Linsen/Sonnenbrille die Sie umtauschen möchten, haben Sie bei uns im Laufe der letzten 365 Tage gekauft.
- Bei Kontaktlinsen – es werden nur komplette und ungeöffnete Packungen umgetauscht (nicht einzelne Blister der Kontaktlinsen).
- Bei Sonnenbrillen – es werden nur unbeschädigte Sonnenbrillen, inkl. dem Zubehör umgetauscht.
- Linsen/Sonnenbrillen die Sie umtauschen möchten, müssen bei uns angeboten werden.
- Linsen, die nicht mehr produziert werden, tauschen wir auf Wunsch gegen ihre Nachfolger. Wenn es keine direkten Nachfolger gibt, laden wir Ihr Kundenkonto mit dem Kaufpreis für Ihre nächste Bestellung auf.
Wie soll man bei einem Umtausch vorgehen?
- An die E-Mailadresse bestellungen@lentiamo.ch senden Sie alle Informationen über die Kontaktlinsen, die Sie umtauschen möchten, vergessen Sie nicht die Bestellnummer dazu zu schreiben.
- In diese E-Mail Nachricht schreiben Sie bitte auch noch die Parameter der neuen Kontaktlinsen, oder die Wunsch-Sonnenbrille.
- Nach der Eingangsbestätigung unsererseits, senden Sie bitte die zu umtauschenden Linsen/Sonnenbrillen an folgende Adresse:
Post CH AG (Asendia CH VAS)
Kd. Nr.: 60115015
Flughofstrasse 106
8153 Rümlang
Schreiben Sie auf das Paket die Bestellnummer.
- Innerhalb weniger Tage bekommen Sie von uns die gewünschten Kontaktlinsen/Sonnenbrille zugeschickt.
Hinweis
Die Umtauschgarantie mit ihren Einschränkungen beginnt erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist zu laufen.
Nutzen Sie die Möglichkeit uns Ihr Anliegen über das nachfolgende Formular mitzuteilen:
Füllen Sie das Formular aus